Meldungen aus dem Verein


30.06.2021   News


Auf der Mitgliederversammlung Mitte Juni wurden die Repräsentanten in der Vertreterversammlung des Netzwerks neu gewählt. Außerdem gibt es einen Wechsel in der Geschäftsstelle.

Am 11.06. fand eine virtuelle Sitzung der Mitgliederversammlung des Stammzellnetzwerk.NRW statt, auf der die Vertreterversammlung für ihre Arbeit einstimmig entlastet wurde. Damit endete die Amtsperiode dieser Vertreterversammlung. Der Vorstand dankt den ehrenamtlichen Mitgliedern der Vertreterversammlung für ihre Arbeit.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Neuwahl der Vertreterversammlung durch die gesetzlichen Vertreter/innen der Mitgliedsinstitutionen. Die Anzahl der Personen in der Vertreterversammlung wurde erhöht und das Gremium umfasst nun 24 Wissenschaftler/innen, die an Mitgliedsinstitutionen des Stammzellnetzwerk.NRW tätig sind. Die Anzahl der repräsentierten Fachbereiche konnte ebenfalls erweitert werden und schließt nun auch die ELSA-Disziplin der Theologie ein. Hier finden Sie eine Übersicht des Gremiums Vertreterversammlung.

Zum 30.06.2021 verlässt Benjamin Huppert die Geschäftsstelle des Stammzellnetzwerk.NRW um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Seit 2019 war er als wissenschaftlicher Referent Ansprechpartner für die ethischen, rechtlichen und sozialwissenschaftlichen Aspekte der Stammzellforschung. Wir danken Herrn Dr. Huppert für die stets sehr gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste!

Das Team der Geschäftsstelle steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.