Neuigkeiten aus den Gremien und der Geschäftsstelle


18.12.2020   News


Ausbau und Etablierung der Vereinsstrukturen schreiten weiter voran: Der Beirat des Stammzellnetzwerk.NRW trat erstmalig zusammen, der Vorstand wurde im Amt bestätigt und die Geschäftsstelle erhielt Verstärkung.

Das Stammzellnetzwerk.NRW wäre nicht denkbar ohne die vielen Expertinnen und Experten, die sich ehrenamtlich in den verschiedenen Gremien des Vereins engagieren. Am 20.11.2020 kam nun auch der Beirat des Vereins erstmalig zusammen und tauschte sich mit den Mitgliedern des Vorstandes über die künftige Zusammenarbeit aus. Prof. Dr. Helga Rübsamen-Schaeff wurde zur Vorsitzenden des Beirats gewählt. Die Mitglieder des Vorstandes waren zuvor bereits bei Vorstandswahlen in einer Sitzung der Vertreterversammlung am 30.09.2020 im Amt bestätigt worden. Doch nicht nur die Gremien werden ausgebaut, auch die Geschäftsstelle wächst: Seit Mitte November verstärkt Kathrin Sommer das Team und übernimmt Aufgaben im Bereich Projektförderung und Finanzen. Herzlich willkommen!