Neue Mitgliedsinstitution: Hochschule Hamm-Lippstadt


12.03.2021   News


Die Hochschule Hamm-Lippstadt wurde als neues Mitglied im Stammzellnetzwerk.NRW aufgenommen.

Hochschule Hamm-Lippstadt Logo

Mit der Hochschule Hamm-Lippstadt zählt das Stammzellnetzwerk.NRW nun bereits 23 Mitglieder, vier mehr als bei Gründung des Vereins im Herbst 2018. An der Hochschule Hamm-Lippstadt wird in mehreren Projekten an und mit Stammzellen geforscht, beispielsweise zu unterschiedlichen Formen der Leukämie (AG Prof. Dr. Lara Tickenbrock) oder zur Neurobiologie der Parkinson-Erkrankung (AG Prof. Dr. Nilima Prakash). Wir freuen uns sehr, die Hochschule Hamm-Lippstadt in unserem Verein begrüßen zu können und die Vernetzung der Stammzellforscherinnen und Stammzellforscher in NRW so weiter voranzubringen.

Die Mitgliedschaft im Stammzellnetzwerk.NRW steht rechtsfähigen wissenschaftlichen, universitären oder nicht-universitären Institutionen offen, die auf dem Gebiet der akademischen und angewandten Stammzellforschung tätig sind und ihren Sitz in Nordrhein-Westfalen haben. Stammzellforschung schließt neben der biomedizinischen Forschung auch die geistes- und gesellschaftswissenschaftliche Begleitforschung ein, vor allem in den Bereichen Ethik, Recht und Sozialwissenschaften („ELSA“).