6. Klausurtagung

28. – 29. November 2008 – Akademie-Mont-Cenis, Herne

Die Klausurtagung bildete einen gelungenen Jahresabschluss: Mit rund 150 Teilnehmern war sie die bislang erfolgreichste interne Veranstaltung des Kompetenznetzwerks auf der heiss diskutiert und hart um den Kegelpokal gekämpft wurde.

Bereits zum sechsten Mal trafen sich die nordrhein-westfälischen Stammzellforscher zu ihrer Klausurtagung vom 28.-29. November in der Fortbildungsakademie Mont Cenis in Herne. Besonderheit der Veranstaltung auch in diesem Jahr ist der fach- und standortübergreifende Austausch zwischen Wissenschaftlern verschiedener Generationen unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Schwerpunktthemen waren Tissue Specific Stem Cells, Stem Cell Tools & Biomaterials, Stem Cells, Disease & Regeneration und Establishment and Maintenance of Pluripotency. Insgesamt konnten rund 150 Wissenschaftler in Herne begrüßt und damit die erfolgreichste Klausurtagung des Kompetenznetzwerks bislang gefeiert werden.