Verlängerte Frist für Early-Bird-Tickets und Abstract-Einreichung


14.06.2022   News


Noch bis zum 24. Juni sind die Anmeldung zu ermäßigten Preisen und die Einreichung von Abstracts für die Tagung „10th GSCN Conference and 20 Years Stem Cell Network NRW“ möglich.

Bonner 10th GSCN Conference & 20th Anniversary of the Stem Cell Network NRW

In diesem Jahr feiert das Stammzellnetzwerk.NRW sein 20-jähriges Bestehen. Daher findet am 14. September 2022 ein Jubiläumssymposium statt, das in die 10. GSCN-Jahrestagung eingebettet ist. Die gesamte Tagung ist vom 13. bis 16. September in Münster und trägt den Titel "10th GSCN Conference and 20 Years Stem Cell Network NRW".

Die Konferenz wird sich mit den neuesten Erkenntnissen der Stammzellbiologie befassen und ist DAS Treffen für die Stammzellforschenden in Deutschland und Umgebung. Aufgrund des Doppeljubiläums wird die Konferenz vier statt wie üblich drei Tage dauern und sechs Keynote-Vorträge bieten. Elena Cattaneo (Mailand, Italien), Fiona Doetsch (Basel, Schweiz), Katsuhiko Hayashi (Fukuoka, Japan), Heiko Lickert (München, Deutschland), Hanna Mikkola (Los Angeles, USA) und Nobelpreisträger Shinya Yamanaka (Kyoto, Japan) konnten dafür als Vortragende gewonnen werden.

 

Aufruf zur Einreichung von Abstracts

Die Frist für die Einreichung von Abstracts ist bis zum 24. Juni verlängert worden! Alle Abstracts müssen über die Einreichungsmaske auf der GSCN-Konferenz-Website eingereicht werden, unabhängig davon, ob sie sich für einen Vortragsslot für die wissenschaftlichen Sessions während der GSCN-Konferenz oder während des Jubiläumssymposiums des Stammzellnetzwerk.NRW bewerben.
Abstracts für reine Posterpräsentationen können auch noch bis zum 12. August 2022 eingereicht werden.

 

Jubiläums-Symposium des Stammzellnetzwerk.NRW

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Stammzellnetzwerk.NRW findet am 14. September 2022 ein besonderes Symposium statt. Eröffnet wird dies durch die Keynote von Prof. Elena Cattaneo (Mailand, IT). Anschließend werden mit Takashi Hiiragi (Hubrecht Institut, NL), Leo Kurian (Universitätsklinikum Köln), Julia Ladewig (Zentralinstitut für Seelische Gesundheit, Mannheim) und Wolfgang Wagner (Universitätsklinikum Aachen) vier zwischen 2007 und 2013 vom Land NRW zur Förderung ausgewählte ehemalige Nachwuchsgruppenleiter/innen im Rahmen eines Vortrags ihre aktuelle Forschung vorstellen und auch auf ihren Werdegang seither zurückblicken. Die Vortragenden für die darüber hinaus noch verfügbaren fünf Slots werden vom Programmkomitee des Stammzellnetzwerk.NRW anhand der aus NRW eingereichten Abstracts ausgewählt (dabei nicht berücksichtige Abstracts aus NRW gehen zurück in den regulären Abstract-Auswahlprozess über die GSCN-Auswahlgremien und können für die wissenschaftlichen Sessions während der GSCN-Konferenz ausgewählt werden). Das Jubiläumssymposium schließt mit einer weiteren Keynote aus den ELSA-Disziplinen. Im Anschluss an das Symposium sind alle zu einem Get-together in der Halle Münsterland eingeladen. Das Programm des Jubiläumssymposiums sowie der gesamten Konferenz kann hier eingesehen werden.

 

Ermäßigte Teilnahmeentgelte bis 24. Juni

Die Early-Bird Frist wurde ebenfalls verlängert, so dass Tickets zu ermäßigten Preisen (520/260 €) noch bis zum 24. Juni erhältlich sind. Für Doktorand/innen gelten die ermäßigten Preise für Studierende. Als Besonderheit kommen zudem für alle Stammzellforschenden, die bei einer der Mitgliedsinstitutionen des Stammzellnetzwerk.NRW beschäftigt sind, die Teilnahmeentgelte für GSCN-Mitglieder (300/150€) zur Anwendung.