Neuer Vorstand für das Stammzellnetzwerk.NRW gewählt


12.07.2021   News


Auf der Sitzung der Vertreterversammlung am 30.06. wurde der Vorstand des Stammzellnetzwerk.NRW neu gewählt.

Am 11.06. fand eine virtuelle Sitzung der Vertreterversammlung des Stammzellnetzwerk.NRW statt, auf welcher der Vorstand für seine Arbeit einstimmig entlastet wurde. Damit endete die Amtsperiode dieses Vorstands. Das Stammzellnetzwerk dankt den ehrenamtlichen Mitgliedern des Vorstands für ihre Arbeit. 

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Neuwahlen der Sprecher der Vertreterversammlung sowie des Vorstands durch die Vertreterversammlung. Die Anzahl der Vorstandsmitglieder wurde auf acht erhöht und setzt sich paritätisch aus jeweils vier Vertretern der Bereiche Biomedizin und ELSA zusammen. Die Anzahl der repräsentierten Fachbereiche konnte ebenfalls erweitert werden und schließt nun auch die ELSA-Disziplin der Rechtswissenschaften ein. Hier finden Sie eine Übersicht des Gremiums Vorstand.