Neue Mitgliedsinstitution: MPI für molekulare Physiologie Dortmund


23.06.2020   Newsroom News


Das Max-Planck-Institut für molekulare Physiologie (Dortmund) wurde als neues Mitglied im Stammzellnetzwerk.NRW aufgenommen.

Wir freuen uns, mit dem Max-Planck-Institut für molekulare Physiologie ein weiteres Mitglied in unserem Netzwerk begrüßen zu können. Im Institut gibt es derzeit vier Abteilungen, von denen drei der biomedizinischen Sektion und eine der chemisch-physikalisch-technischen Sektion der Max-Planck-Gesellschaft zugeordnet sind. Das Max-Planck-Institut für molekulare Physiologie in Dortmund präsentiert sich als ein starker Standort der biomedizinischen Grundlagenforschung in NRW, in dem bereits jetzt Stammzellmodelle in zahlreichen Arbeitsgruppen und verschiedensten Kontexten eingesetzt werden.

Mitglied im Stammzellnetzwerk.NRW werden können rechtsfähige wissenschaftliche, universitäre oder nicht-universitäre Institutionen, die auf dem Gebiet der akademischen und angewandten Stammzellforschung tätig sind und ihren Sitz in Nordrhein-Westfalen haben. Stammzellforschung schließt neben der biomedizinischen Forschung auch die geistes- und gesellschaftswissenschaftliche Begleitforschung ein, vor allem in den Bereichen Ethik, Recht und Sozialwissenschaften („ELSA“).

Hier finden Sie eine Übersicht aller Mitgliedsinstituitionen im Stammzellnetzwerk.NRW.