Einladung zur 9. Jahrestagung des Deutschen Stammzellnetzwerks


29.06.2021   News


Interessierte, die sich für die 9. GSCN Konferenz 2021 in Ulm registrieren möchten, können noch bis zum 16. Juli von einem Frühbucherrabatt profitieren. Auch die Frist für die Einreichung von Abstracts für einen Vortrag oder Poster wurde bis zu diesem Datum verlängert.

GSCN Conference Logo

Vom 6. bis zum 8. Oktober 2021 findet die 9. GSCN Konferenz statt. Highlights werden fünf internationale Key Notes unter anderem von Takanori Takebe (Cinncinnati Children's Hospital Medical Center, OH) und Alfonso Martinez Arias (Universitat Pompeu Fabra, Barcelona), Vorträge zu neuen Erkenntnissen aus Themengebieten wie Stammzellen in regenerativen Therapien oder Organoide, zwei Poster Sessions und zwei Social Events sein. Eine umfangreiche Industrieausstellung sowie ein ELSA-Symposium runden das Programm ab. Zur Konferenz werden rund 400 Teilnehmende erwartet.

Bisher plant das GSCN eine Präsenzveranstaltung in Ulm durchzuführen. Da das Coronavirus jedoch weiterhin weltweit für starke Einschränkungen des öffentlichen Lebens sorgt, wird erst am 25. Juli final festgelegt, in welcher Form (Präsenzveranstaltung, Präsenzveranstaltung mit reduzierter Teilnehmerzahl, virtuell) die Konferenz stattfinden wird. Um unnötigen Verwaltungsaufwand zu vermeiden, werden Zahlungen für Tagungsgebühren erst angenommen, wenn das Format feststeht. Konferenzanmeldungen sind aber bereits jederzeit möglich und insbesondere Nachwuchswissenschaftler/innen sind aufgefordert, Abstracts für einen Vortrag oder für eine Poster-Präsentation einzureichen.

Die Deadline für die Early-Bird-Registrierung und die Einreichung von Abstracts für die mündliche Präsentation sowie die Vergabe von GSCN-Reisepreisen wurde bis zum 16. Juli 2021 verlängert.

Nähere Informationen zum Programm und der Anmeldung finden Sie hier.