Bereits sechs Zusagen internationaler Sprecher/innen für das International Meeting 2023


29.09.2022   News


Die Vorbereitungen für das 11. International Meeting, das am 16. und 17. Mai 2023 in Aachen stattfinden wird, laufen auf Hochtouren. Sechs Stammzellforschende aus den USA und verschiedenen europäischen Ländern haben bereits zugesagt, einen Vortrag zu halten.

Aachen Eurokongress

Copyright: A. Steindl / ats

Seit 2002 veranstaltet das Stammzellnetzwerk.NRW im zweijährigen Rhythmus an wechselnden Standorten in Nordrhein-Westfalen sein International Meeting. Im Jahr 2023 wird die Konferenz am 16. und 17. Mai Stammzellforschende aus der ganzen Welt im Eurogress Aachen zusammenbringen. Die Teilnehmenden können sich auf ein wissenschaftliches Programm mit acht Sessions für die u.a. bereits Christine L. Mummery (Leiden University) und Olivier Pourquié (Harvard Medical School) zugesagt haben, freuen. Insgesamt liegen schon Zusagen für sechs Vorträge internationaler Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler vor. Postersessions, eine große Industrieausstellung, ein abendliches Networking Event im Stadtpalais der Erholungs-Gesellschaft Aachen sowie zusätzliche Angebote wie beispielsweise ein „Women in Science Lunch“ runden das Programm ab.

Auch 2023 können Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler sich wieder für einen Vortragsslot bewerben. Die Einreichung von Abstracts erfolgt im Rahmen der regulären Registrierung für die Konferenz.

In Kooperation mit der Aachen Convention konnte ein Kontingent an Hotelzimmern reserviert werden, das über diesen Link bereits gebucht werden kann.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Kongress-Website, die ständig aktualisiert wird und erhalten sie selbstverständlich auch über unseren Newsletter.