Angebote zum UniStem Day 2022 sehr gefragt – nur noch wenige Restplätze verfügbar


23.11.2021   News


Der internationale Aktionstag zur Stammzellforschung findet starken Anklang. Ein Großteil der Angebote der fünfzehn teilnehmenden Forschungseinrichtungen aus Nordrhein-Westfalen ist bereits ausgebucht.

Schüler verfolgen bei einem UniStem Day die Demonstration von Laborarbeit

Wie auch in den Vorjahren stößt das Angebot zum UniStem Day auf eine hohe Nachfrage. Zum 20-jährigen Bestehen des Stammzellnetzwerk.NRW öffnen noch mehr Labore als in den Vorjahren zum UniStem Day ihre Türen. 265 Oberstufenschüler/innen aus 12 Städten in NRW sind bereits angemeldet. Bei manchen Beiträgen wurde sogar die ursprünglich vorgesehene Anzahl an Plätzen erhöht, um allen Schüler/innen der angemeldeten Kurse eine Teilnahme zu ermöglichen.

Interessante Beiträge sowohl aus dem Bereich Biomedizin als auch zur Ethik der Stammzellforschung erwarten die Angemeldeten. Wie auch schon 2021 wird es neben Präsenzveranstaltungen für kleinere Schülergruppen auch virtuelle Beiträge geben. Ein Großteil der Angebote ist bereits ausgebucht und es gibt nur noch wenige Restplätze. Eine Übersicht und weitere Informationen zum UniStem Day 2022 finden Sie hier.

Ein großes Dankeschön geht an alle teilnehmenden Institute und Wissenschaftler/innen für ihr Engagement! Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Aktionstag am 11. März 2022.