11. International Meeting – der Countdown läuft


30.03.2023   News


In wenigen Wochen ist es so weit: international renommierte Stammzellforschende, Nachwuchskräfte und Wissenschafler/innen kommen in Aachen zusammen, um beim 11. international Meeting am 16. und 17. Mai neue biomedizinische Entwicklungen und Fortschritte vorzustellen, sich auszutauschen und in Dialog mit der Industrie zu treten. Anmeldungen sind noch möglich.

An den zwei Konferenztagen werden Stammzellforschende aus den USA und verschiedenen europäischen Ländern in insgesamt 21 Vorträgen ihre Forschung vorstellen. Daneben gibt es zwei Postersessions, in denen Nachwuchswissenschaftler/innen ihre Forschung präsentieren, sowie zusätzliche Angebote wie einen „Meet the Speaker Table“ oder ein „Female role models Event“. Zahlreiche Unternehmen präsentieren sich auf der Industrieausstellung und bieten den Teilnehmenden die Möglichkeit, neue Techniken und Geräte kennen zu lernen und Kooperationen in die Wege zu leiten. Für den Abend des 16. Mai 2023 ist ein Networking Event im Stadtpalais geplant, mitten in der Aachener Innenstadt.

Das wissenschaftliche Programm wird aus sieben verschiedenen Sessions bestehen, in denen u.a. Olivier Pourquié (Harvard University), Christine L. Mummery (Leiden University), Matthias Lutolf (EPF Lausanne), Giuseppe Testa (IEO Mailand) und Ludovic Vallier (Berlin Institute of Health) vortragen werden. Neben biomedizinischen Vorträgen wird es auch Beiträge zu den ethischen, rechtlichen und sozialen Aspekten der Stammzellforschung geben.

Interessierte können sich weiterhin über die Kongress-Webseite für das für das 11. International Meeting des Stammzellnetzwerk.NRW am 16. und 17. Mai im Eurogress Aachen anmelden.

In Kooperation mit Aachen Konvention ist ein Kontingent an Hotelzimmern reserviert, das über diesen Link gebucht werden kann.