10. International Meeting wird als virtuelle Konferenz durchgeführt


21.12.2020   News


Die Coronapandemie hat die Welt auch weiterhin fest im Griff. Daher wurde entschieden, das 10. International Meeting am 29. und 30. März 2021 als virtuelle Konferenz und nicht wie geplant als Präsenzveranstaltung in Aachen durchzuführen.

Da die Pandemie leider immer noch nicht eingedämmt ist und die Besucher/innen sowie Referent/innen des 10. International Meeting nicht unkalkulierbaren Risiken ausgesetzt werden sollen, bereitet sich das Stammzellnetzwerk.NRW nun darauf vor, statt einer Präsenzveranstaltung in Aachen eine virtuelle Konferenz durchzuführen. Weil ein solches Treffen anders sein wird als eine Konferenz vor Ort, fiel dem Organisationskomitee diese Entscheidung nicht leicht. Das Stammzellnetzwerk.NRW hatte sich sehr darauf gefreut, international renommierte Stammzellwissenschaftler/innen, Forschende und wissenschaftliche Nachwuchskräfte persönlich im Eurogress Aachen begrüßen zu dürfen. Dennoch soll bei der virtuellen Konferenz am 29. und 30. März 2021 das gleiche spannende und inspirierende wissenschaftliche Programm geboten werden, das man von den International Meetings des Stammzellnetzwerk.NRW kennt. Ein Konzept mit vielen Beteiligungsmöglichkeiten ist in der Ausarbeitung. Neben 15 Vorträgen international renommierter Stammzellforscher/innen aus Japan, den USA und verschiedenen europäischen Ländern wird es Breakout-Sessions, wie bspw. „Meet the Expert“-Events, eine virtuelle Industrieausstellung und die Gelegenheit zum Networking oder zum direkten Austausch mit den Experten geben. Des Weiteren wird es allen Forschenden offenstehen, Abstracts für Vorträge einzureichen, die anschließend von einer Gutachter-Jury ausgewählt werden.

Weitere Informationen zum 10. International Meeting erhalten Sie regelmäßig auf der Kongress-Website.